Waldviertel 2021

12.9. – 17.9.2021

12.9.
Treffpunkt, mit Überraschung: Franz ist auch da. Er begleitet uns und bleibt bis Dienstag. Anreise trocken, obwohl wir gegen Ende dem Regen nachfahren. Aber außer ein paar nassen Straßen ist alles OK. Noch ein kurzer Stopp bei einem ehemaligen Kollegen von Ewald.
Ankunft im Gasthof 3Hacken in Ysper. Kaum angekommen, steht auch schon das Garagenbier am Tisch 😉
208km

13.9.
Erste Ausfahrt geht gleich mal in den Wald. Thomas kümmert sich in der Zwischenzeit um sein Motorrad, das irgendwie nicht richtig rund läuft. Es stellte sich heraus, dass eine Zündkerze defekt war. Bei einem Motorradhändler im Nachbarort hat er zum Glück Ersatz bekommen. Zu Mittag kehren wir zum Hotel zurück und Thomas schließt sich uns für die 2. Tagesrunde an. Nach Zwettl usw. Und dann war da noch der erste Umfaller der Crosstourer. Bei einem Stopp einmal nicht aufgepasst, über eine Asphaltkante mit dem Vorderrad und schon liegt man da.
66km + 155km

14.9.
Die heutige Tour führt uns zum Hochkar. Vom Sonntagberg bietet sich ein herrlicher Blick über das Mostviertel. Herrliches Wetter dann auf 1500m. Wo sonst Meterhoch Schnee liegt, nur grüne Wiesen.
Bei der Rückfahrt noch auf einen Kaffee an der Donaulände in Ybbs.
216km

15.9.
Frank und Ewald nehmen die 2. Offroad-Strecke in Angriff, während der Rest in den Norden zur Ruine Kollmitz und anschliessend zum Stausee Ottenstein unterwegs ist.
240km

16.9.
Heute nehmen wir die sogenannte Bärenrunde in Angriff. Bei der Rückfahrt genießen wir den Ausblick auf die Donau bei einem Eis in Grein.
222km

17.9.
Heute steht schon wieder die Heimreise an. Noch ein Mittagessen im Lumpazibräu bei Krems. Der letzte Kaffee dann in Neulengbach. Von dort fährt dann jeder in eine andere Richtung nach Hause.
227km